Erlebnispark Tripsdrill: Halloween 2025 mit vier Horror-Attraktionen

Boris Raczynski

Erlebnispark Tripsdrill: Der Freizeitpark in Cleebronn bietet zu Halloween 2025 in Kooperation mit dem MaisMaze e.V. gleich vier Horror-Attraktionen an. Die Halloween-Tage stehen auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Schaurige Altweibernächte” und kommen mit den vier gruseligen Erlebnissen „Mit allen Wassern gewaschen“, „Unter die Haut..“, „Endstation“ und „Klapsmühle“. Die letztgenannte Attraktion wird in diesem Jahr erstmals angeboten.

Wagemutige Besucher mit einem Hang zu schaurig-schönen Erfahrungen können die Tripsdrill „Altweibernächte“ an vier Veranstaltungstagen im Oktober 2025 erleben. Achterbahn-Fans sollten ebenfalls auf ihre Kosten kommen, da bei vielen Attraktionen wie zum Beispiel „Mammut“ und „Karacho“ Fahrten in der Dunkelheit angeboten werden.

Erlebnispark Tripsdrill Halloween 2025 mit vier Horror-Attraktionen

Die Horror-Attraktion „Klapsmühle“ wird in diesem Jahr erstmals angeboten und ersetzt damit auch die bisherige Attraktion „Im Bann des Abenteuers“ aus den vergangenen Jahren. Die „Klapsmühle“ hat dabei offenbar einen überaus passenden Namen, berichtet die Hintergrundgeschichte doch von einem alten Sanatorium, in dem die Besucher selbst zu Patienten der Nervenheilanstalt werden. Beim Aufenthalt treffen sie auf komplett verrückte Patienten und ebenso merkwürdige Ärzte.

Am Ende stellt sich dann die Frage, ob die Wagemutigen dem ganzen Spuk entkommen können oder selbst dem Wahnsinn verfallen. Die zweite Alternative ist natürlich reichlich unerfreulich, daher sollten Halloween-Gäste ihren ganzen Mut zusammennehmen und das Spektakel unbeschadet überstehen. Die vier Erlebnispark Tripsdrill Halloween 2025 Mazes kommen mit einer Altersempfehlung von jeweils 12 Jahren.

Tripsdrill Halloween Mazes haben Altersempfehlung von 12 Jahren

Das Grusel-Erlebnis „Mit allen Wassern gewaschen“ ist quasi ein guter alter Bekannter und zelebriert den unvorteilhaften Wunsch der Menschheit nach ewigen Jugend. Das ist natürlich recht schwer in die Tat umzusetzen, und doch, Gerüchte wollen wissen, dass in den Ruinen eines antiken Badetempels nahe Tripsdrill der berühmte Jungbrunnen entdeckt wurde. Bringt er tatsächlich die versprochenen Wunder, oder steckt etwas weitaus Düstereres dahinter?

Bei „Endstation“ werden Besucher mit dem sagenumwobene Schwaben-Express auf eine Reise in die Berge geschickt. Was zunächst harmlos klingt, entpuppt sich als Fahrt direkt in das Unglück. „Unter die Haut..“ berichtet von einer wahnsinnige Schneiderin, die ihr Handwerk gehörig übertreibt und Gäste damit das Gefühl vermittelt, als würde ihr Leben am berühmten seidenen Faden hängen.

Tripsdrill „Schaurige Altweibernächte“ 2025 Tickets kosten 26 Euro

Die „Schaurige Altweibernächte“ im Erlebnispark Tripsdrill finden am 17., 18., 24. und 25. Oktober 2025 statt. Das Gruselprogramm startet jeweils um 18:30 Uhr und geht bis 22:30 Uhr. Der Eintritt zu den „Schaurige Altweibernächte“ ist kostenpflichtig und nicht im Tages- oder Jahres-Pass enthalten. Der Erlebnispark bittet zudem darum, die Veranstaltung nicht kostümiert aufsuchen zu wollen.

Tripsdrill Tickets für die Halloween-Tage können für 26 Euro exklusiv im Online-Shop des Freizeitparks erworben werden. Neben den Gruselattraktionen haben außerdem die drei Achterbahnen „Karacho“, „Mammut“ und „G’sengte Sau“ sowie der „Heiße Ofen“ und die Spielwelt „Sägewerk“ geöffnet. Erstmals in diesem Jahr wird auf dem Wasserspielplatz „Pumpwerk“ eine große Fontänenshow angeboten.

Veranstaltung „Altweibersommer“ für Familien mit kleinen Kindern

Erlebnispark Tripsdrill Halloween bietet in diesem Jahr aber nicht nur schaurig-schöne Grusel-Erlebnisse in Form der „Schaurige Altweibernächte”, sondern auch den sogenannten „Altweibersommer“, der sich eindeutig an Familien mit kleinen Kindern richtet. Der Freizeitpark verwandelt sich dazu bis zum 2. November 2025 in einen wunderschön dekorierten Ort Erntewagen, Kürbispyramiden, Holzdrachen in den Bäumen und Vogelscheuchen. Das Beste: Der „Altweibersommer“ ist im regulären Eintrittspreis enthalten, kostet also nicht extra.

Am Donnerstag, 30. und Freitag, 31. Oktober 2025, wird mit „Süßes oder Saures – der Grusel-Spaß für die Kleinen“ ein reichlich Unterhaltung für Familien geboten. Auf dem Programm stehen spannende Aktionen mit magischen Momenten, Spiele, ein Strohlabyrinth und Kinderschminken. Den Abschluss bildet ein vom Tripsdrill-Maskottchen Hugo Müller begleiteter Laternenumzug zur farbenfrohen Fontänenshow des Pumpwerks.

TIPP: Newsletter kostenlos bestellen und uns auf Facebook folgen!

Günstige Tickets sichern!

Erlebnispark Tripsdrill Schaurige Altweibernächte


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen