Ocean Park: Der Freizeitpark in Hong Kong will 2028 ein spektakuläres Duo-Bungee-Jumping-Erlebnis für Adrenalinjunkies eröffnen. Informationen zu dem Vorhaben wurden nun offiziell vorgestellt. Demnach sollen sich wagemutige Besucher aus schwindelregender Höhe in die Tiefe stürzen können – und das sogar gleich zweimal. Wie das genau funktionieren soll, wurde nun in einer Mitteilung an die Presse beschrieben.
Demnach soll das Duo-Bungee-Jumping-Erlebnis in Zusammenarbeit mit Shun Tak Holdings Limited und AJ Hackett International Group auf einer beeindruckenden Fläche von rund 120.000 Quadratmetern entstehen. Das Areal in dem einer Küstenregion nachempfundenen Themenbereich „The Summit“ wurde früher von der Wildwasserbahn „Raging River“ eingenommen und soll nun die Heimat von Bungee-Jumping, Duo-Schaukeln, Outdoor-Park und Kletterwänden werden.
Ocean Park kündigt neue Outdoor-Attraktionen an
Das Gelände der alten „Mine Train“-Achterbahn wird dazu komplett umgestaltet und soll künftig als Abenteuerpark zahlreiche Attraktionen wie Alpine Coaster und Seilrutschen bieten. An der Stelle des früheren „Boardwalk Café“ entstehen zwei gigantische, ein Kilometer lange Seilrutschen, die einen atemberaubenden Blick auf den Aberdeen Channel und die Südküste bieten sollen. Die entsprechenden Bauarbeiten sollen im vierten Quartal 2025 beginnen und Mitte 2028 abgeschlossen sein.
Ocean Park kündigt an, dass die neuen Outdoor-lastigen Attraktionen nicht im regulären Eintrittspreis enthalten sein werden. Interessierte werden somit Extra-Tickets erwerben. Der Freizeitpark betont zudem den umweltfreundlichen Ansatz, bei dem bereits bestehende Infrastrukturen neu genutzt werden sollen. Hinzu kommen pädagogische und unterhaltsame Elemente wie Informationssäulen, Rätsel und tastbare Requisiten, die zur Aufklärung und zum Naturschutz beitragen sollen.