Heide Park Festival: „Europas einzigartiges EDM- & Popfestival“ sorgt für Frust bei Fans. Der Veranstalter gerät in Erklärungsnot. Das Festival im Freizeitpark in Niedersachsen sorgt bereits seit Wochen für Frust bei den Fans. Dem Veranstalter Highlight Production GmbH werden mangelhafte Kommunikation und nicht nachvollziehbare Programmänderungen vorgeworfen. Ursprünglich war geplant, den Freizeitpark für reguläre Besucher zu schließen und in eine gigantische Festivalkulisse zu verwandeln.
Auf dieser Grundlage wurde tausende Tickets verkauft. Später wurde dann gemeldet, dass der Heide Park auch während des Festivals geöffnet sein wird. Das sorgte für Verwirrung. Die Ankündigung, dass der Park parallel zum Festival geöffnet bleiben würde, sowie unterschiedliche Regeln für Besucher des Festivals und normale Besucher des Freizeitparks schürten die Verunsicherung. Zahlreiche enttäuschte Fans drückten ihren Unmut in sozialen Medien aus.
Heide Park Festival muss sich reichlich Kritik gefallen lassen
David Davood von „Highlight Production GmbH“ nahm dann in einem Facebook-Video Stellung zu den Vorwürfen. Davood entschuldigte sich für die entstandene Verwirrung und erklärte die schwierige Lage der Veranstaltungsbranche, die durch sinkende Ticketverkäufe und steigende Kosten belastet wird. Trotz der verkauften 18.000 Tickets habe man ursprünglich mit höheren Verkaufszahlen gerechnet, was zu unglücklichen Entscheidungen führte.
„Es war für uns nie eine Option, abzusagen“, betonte Davood und bat um Verständnis für die getroffenen Entscheidungen. Der heutige Stand besagt, dass der Heide Park am Festival-Wochenende für reguläre Besucher geöffnet bleibt. Diese hätten allerdings keinen Zutritt zur Festivalfläche. Umgekehrt sind bestimmte Bereiche des Parks exklusiv für Festivalbesucher reserviert. Der Veranstalter verspricht, dass die Festivalbesucher ein besonderes Erlebnis genießen werden, das sich deutlich von dem der normalen Parkbesucher unterscheidet.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.