Disneyland Paris: „Le Pays des Contes de Fées“, die klassische Bootsfahrt durch die Welt der Disney-Märchen, wurde um drei neue Szenen erweitert. Die neuen Inhalte aus den Filmen „Frozen“, „Winnie the Pooh“ und „Up“ wurden anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Attraktion realisiert.
Die neuen Szenen, basierend auf den Animationsfilmen „Frozen“ und „Winnie the Pooh“ sowie auf dem Pixar-Film „Up“ bereichern das Unterhaltungsspektrum der familiengerecht konzipierten Anlage. Ein Höhepunkt stellt das Finale zu „Up“ dar, das mit einem exotischen Ort, einem sprechenden Hund und einem fliegenden Haus die Fantasie der Gäste beflügelt.
Disneyland Paris erweitert Bootsfahrt „Le Pays des Contes de Fées“
Die Bootsfahrt „Le Pays des Contes de Fées“ wurde im Zuge der Erweiterung auch umfangreich renoviert. Die Attraktion wurde im Jahr 1994 in Betrieb genommen und ist seitdem ein fester Bestandteil des Fantasylands. Die Detailverliebtheit der Gestaltung zeigt sich unter anderem in kleinen architektonischen Feinheiten, wie dem Schlauch, mit dem Carl in „Up“ sein Haus sichert, oder dem liebevoll gestalteten Schild am „Wandering O“.
Keith Rector, Art Director bei Walt Disney Imagineering, spricht über die besondere Bedeutung dieser Erweiterung. Für ihn war die Arbeit an „Le Pays des Contes de Fées“ ein Highlight seiner Karriere, da die Attraktion seine eigenen Kindheitserinnerungen an die Storybook Land Canal Boats in Disneyland Anaheim weckte. Besonders stolz ist er auf das neue Finale zu „Up“, das er als Krönung seiner Arbeit betrachtet.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.