Walibi Belgium: Der Freizeitpark in Belgien plant bereits die nächste Achterbahn. Erste Informationen können dem Bauantrag entnommen werden. Der belgische Walibi-Park zündet seit Jahren ein Feuerwerk an Neuerungen: Die Achterbahn „Pulsar“ wurde im Jahr 2016 in Betrieb genommen und „Tiki-Waka“ folgte nur zwei Jahre später. Beide Coaster kamen und kommen bei den Besuchern des Freizeitparks außerordentlich gut an.
Das gilt ebenso für die im Jahr 2019 eröffnete „Fun Pilot“ und natürlich auch für „Kondaa“, den im Jahr 2021 eröffneten Mega-Coaster. Ein Bauantrag der Walibi-Gruppe kann nun entnommen werden, dass im Jahr 2025 eine weitere Familien-Achterbahn vorgestellt werden soll. Offenbar handelt es sich um eine Anlage mit mehreren Abschüssen von Hersteller Gerstlauer Amusement Rides.
Walibi Belgium plant offenbar weitere Achterbahn
Der Bauantrag verrät bereits erstaunliche Einzelheiten: Demnach wird es sich bei der neuen Achterbahn offenbar um einen Triple-Launch-Coaster von Gerstlauer Amusement Rides mit einer Streckenlänge von 925 Metern und einer maximalen Höhe von 15 Metern handeln. Als Höchstgeschwindigkeit werden 65 Stundenkilometer angegeben, die mit einem der drei Abschüssen erreicht werden sollen.
Dem Antrag kann zudem entnommen werden, dass bis zu drei Züge mit jeweils 20 Plätzen betrieben werden kann. Daraus würde eine Gesamtkapazität von 1.250 Fahrgästen pro Stunden resultieren. Das Layout der Achterbahn zeigt zahlreiche Airtime-Segmente und Kurven. In Medien kursiert bereits der Name „Speed Boat“. Die neue Achterbahn soll in der Saison 2025 eröffnet werden. Einen konkreten Termin gibt es noch nicht.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.