Was ist denn im Wildpark Schwarze Berge los? Beeindruckende Wölfe kennt man, wunderschöne Luchse ebenfalls, aber was krabbelt denn nun durch den Park? Vom 17. bis 20. Mai 2018 lassen die Terrarien-Freunde Hamburg e.V. zum zweiten Mal ihre Exoten auf den Tierpark los. Unter dem Motto „Zauberwelt Terraristik“ werden farbenfrohe Geckos, freche Blauzungenskinke und bizarr aussehende Chamäleons die Besucher begeistern.
Wer sich traut, kann sogar eine Vogelspinne über die eigene Hand krabbeln lassen oder eine Schlange streicheln. Letztgenannte fühlt sich übrigens weich und glatt an. Also ganz anders, als es sich viele vermutlich vorstellen. Nix mit „ihhh“, sonder eher „Wow“!
Wildpark Schwarze Berge Ausstellung Pfingsten 2018
„Das vergangene Jahr war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass wir nun wieder im Wildpark Schwarze Berge ausstellen können“, erklärt der Redaktionsbeauftragte des ehrenamtlichen Vereins, Sascha Sommerfeld. Eine gehörige Portion Wissenswertes wird ebenfalls vermittelt werden.
Die exotischen Tiere sind halt für viele Fragen gut. Wie und warum wechselt ein Chamäleon seine Farbe? Was fehlt einer Vogelspinne zu ihrem Glück? Wie ernährt man eine Würgeschlange? Gute Fragen, die über Pfingsten im Wildpark Schwarze Berge beantwortet werden. Für kleine Tierfreunde wird es eine Kinderecke mit Spiel- und Bastelmöglichkeiten sowie Rätselspaß geben.
Weitere Informationen auf unser Themenseite
[the_ad id=“18564″]