Parc Astérix: Überarbeitete Bootsfahrt mit neuen Fahrtszenen

Boris Raczynski

Parc Astérix: Der Freizeitpark in Frankreich hat seine ikonische Bootsfahrt „Epidemaïs Croisière“ umfassend renoviert und neu eröffnet. Die bereits im Jahr 1989 in Betrieb genommene Attraktionen kann nach einer mehrwöchigen Schließung ab sofort mit einigen Neuerungen erlebt werden.

Die musikalische Untermalung der Bootsfahrt wurde im Zuge der aufwendigen Renovierungsarbeiten an einigen Stellen aktualisiert, um den Fahrgästen ein „frisches“ Klangerlebnis zu bieten. Außerdem wurden mehrere Figuren aus den bekannten Astérix Comics sorgfältig restauriert. An bestimmten Stellen der Fahrt wurden zudem neue Dekorationen hinzugefügt, um das Gesamterlebnis weiter aufzuwerten.

Parc Astérix modernisiert Bootsfahrt „Epidemaïs Croisière“

Die Bootsfahrt „Epidemaïs Croisière“ wurde außerdem um Dunkel-Fahrtszenen erweitert, die der Attraktion eine zusätzliche Spannungsebene verleihen. Die neuen Szenen tragen dazu bei, die Bootsfahrt abwechslungsreicher und aufregender zu gestalten.

„Epidemaïs Croisière“ zählt zu den ältesten Attraktionen des Freizeitpark und ist ein fester Bestandteil des Themenbereichs „Bienvenue chez les Gaulois“. Obwohl in den kommenden Jahren umfangreiche Renovierungen in großen Teilen des Parks geplant sind, soll die nostalgische Bootsfahrt laut der Parkleitung weiterhin bestehen bleiben und Besucher in die Welt der Gallier entführen.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen