❯ INHALTSVERZEICHNIS
Thorpe Park: Der Freizeitpark in Großbritannien hat den neuen Hypercoaster von Hersteller Mack Rides offiziell in Betrieb genommen. Die Feierlichkeiten zur Eröffnung der Stahlachterbahn fanden am 23. Mai 2024 statt. Die neue Achterbahn trägt den Namen „Hyperia“, was sich an eine Gestalt aus der griechischen Mythologie richtet. Bereits einen Tag später, am 24. Mai 2024 wurde diese Attraktion für alle Parkbesucher eröffnet und kann seither erlebt werden. Entwickelt wurde „Hyperia“ von dem deutschen Hersteller Mack Rides.
Zahlen zur neuen Attraktion
Mit einer Höhe von 236 Fuß (70 Meter) ist die Anlage die höchste Achterbahn in Großbritannien. Sie erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h, wodurch sie auch die schnellste Achterbahn in Großbritannien ist. Mit 995,4 Meter wurde sie zusätzlich zur längsten Bahn, bezogen auf die Spurlänge, im Thorpe Park.
Der höchste Loop hat eine Höhe von 51,5 Metern. Dies entspricht dem höchsten Loop und damit höchsten und längstem schwerelosem Moment in Europas Freizeitparks. Dies wurde mit einer Dauer von 14,8 Sekunden angegeben. In vielen Bereichen schafft es Hyperia die Rekorde zu brechen und Adrenalinjunkies anzulocken.
Weitere Details zur Bahn
Die neue Bahn wurde in den Themenbereich Big Easy Boulevard integriert. „Hyperia“ aus der griechischen Mythologie ist eine Götter-Tochter. Passend zur ihr und den weiteren Erzählungen rund um die Götter steht auch die neue Bahn für die Schwerelosigkeit, Furchtlosigkeit und die Unbesiegbarkeit.
Diese Elemente lassen sich bereits beim Anblick erkennen und werden durch die Farbgebung zusätzlich unterstrichen. So ist die Bahn im unteren Bereich braun und zur Mitte hin hellbraun wird. Die obere Hälfte der Bahn ist beige gehalten. Die Schwerelosigkeit wird unter anderem durch die Flügel, das Wahrzeichen dieser Bahn, verdeutlicht.
Auch im angrenzenden Hotel, dem Thorpe Shark Cabins, befinden sich Themenzimmer. Auch dabei wurde die neue Bahn und die damit verbundene Thematik integriert. Die Betreiber achten stets auf eine ganzheitliche Umsetzung, die sich auch auf die Übernachtungsmöglichkeiten beziehen.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.