ADFC Frühlings-Check für Fahrräder kostenlos

Boris Raczynski

Kostenlos das Fahrrad fit machen. ADFC bietet auch in diesem Jahr seinen Frühlings-Check für Fahrräder komplett kostenlos an. Der Service wird allerdings nur in der Hauptstadt Berlin angeboten, aber immerhin. Die Überprüfung von Licht, Reifen und Bremsen ist zeitaufwendig und erfordert Sorgfalt. Zudem kann er ziemlich ins Geld gehen. ADFC ermittelt bei dem Test den genauen Status des Fahrrads, und zwar komplett ohne Berechnung. Wer mag, kann sein Fahrrad dann auch gleich reparieren lassen.

ADFC Frühlings-Check für Fahrräder als Geschenk

Der Anbieter schreibt auf seiner Internetseite: „Die ADFC Frühlings- und Herbst-Checks sind in ganz Berlin beliebt: An jeweils vier Terminen im Frühjahr und im Herbst prüfen die Mechaniker Fahrräder auf Verkehrssicherheit und machen Licht- und Bremsanlagen wieder voll funktionsfähig. Auch kleinere Reparaturen werden kostenlos vor Ort erledigt. ADFC-Berater informieren zudem über Verkehrsregeln für Radfahrende und geben wertvolle Tipps zu Abstand, Ausstattung und anderen Fragen der Verkehrssicherheit.“

Die folgenden Termine stehen zur Verfügung:

Berlin/Alt-Tegel
Wo: In der Fußgängerzone der Straße Alt-Tegel direkt am U-Bahnhof Alt-Tegel
Wann: Samstag 5. Mai 2018, 10 bis 17 Uhr, Alt-Tegel 3-5, 13507 Berlin

Berlin/Mitte
Wo: am Volkspark am Weinberg an der Brunnenstr. Ecke Veteranenstr.
Wann: Samstag 12. Mai 2018, 10 bis 17 Uhr, Veteranenstr. / Brunnenstr., 10119 Berlin

Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen