Das Verler Freibad startet am 26. April 2018 in die neue Saison. Der Saisonstart wird mit freiem Eintritt, Donuts und Sekt gefeiert. Pünktlich um 6 Uhr werden sich die Tore der Wasserwelt wieder öffnen und Besucher von Bürgermeister Michael Esken mit einem Glas Sekt und Donuts begrüßt. Die Freikarte am ersten Tag der Saison hat bereits Tradition und wird auch in diesem Jahr wieder verschenkt. Nachdem Gutschein-Zeitung am Mittwoch die Geschenkaktion vom Freibad Ingolstadt vorgestellt hat, ist das heutige Schnäppchen die zweite Gratis-Aktion dieser Art.
Der Betreiber schreibt zu der Aktion: „Zu den gewohnten Zeiten können auch in dieser Saison Schwimmerinnen und Schwimmer ihre Bahnen ziehen, Kinder im Wasser toben und spielen, Jugendliche mit Freunden chillen und Sonnenanbeter auf den Liegewiesen entspannen. Hier alle Öffnungszeiten im Überblick: montags, mittwochs und freitags von 6 bis 20 Uhr, dienstags und donnerstags von 6 bis 19 Uhr, samstags und sonntags sowie an Feiertagen von 7 bis 18 Uhr. Letzter Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Ende der Öffnungszeit.
Die Eintrittspreise bleiben ausgesprochen familienfreundlich: Erwachsene zahlen für eine Einzelkarte 2,50 Euro, für eine 12-er Karte 25 Euro und für eine Dauerkarte 40 Euro. Für Jugendliche kostet die Einzelkarte 1 Euro, die 12-er Karte 10 Euro und die Dauerkarte 15 Euro. Eine Familienkarte ist für 50 Euro erhältlich. Kinder bis sechs Jahre in Begleitung einer erwachsenen Aufsichtsperson haben freien Eintritt. Noch ein heißer Tipp für das kühle Vergnügen: Bis zum 30. April gibt’s auf Dauerkarten zehn Prozent Rabatt!
Das beliebte Freizeitbad im Grünen bietet den Besucherinnen und Besuchern ein 50-Meter-Schwimmbecken, einen großen Nichtschwimmerbereich und ein separates Kinderplanschbecken sowie eine Sprunganlage, eine große Liegewiese, eine Wärmehalle, Felder für Beach-Volleyball und Beach-Handball, Tischtennisplatten und vieles mehr.
Seit dem vergangenen Sommer gibt es bekanntlich ein neues Kassen- und Kartensystem: Die Dauerkarten aus Papier wurden durch Plastikkarten im Scheckkartenformat abgelöst, die im Bürgerservice erhältlich sind oder dort wieder aufgeladen werden können. Beim Kauf wird pro Karte ein Pfand in Höhe von fünf Euro erhoben, der bei Rückgabe der Karte erstattet wird. Während der Saison besteht die Möglichkeit, Einzelsaisonkarten ohne Ermäßigung auch an den beiden Kassenautomaten im Freibad zu erwerben.“