Gardaland: Informationen zum neuen „Drop & Twist Tower“

Boris Raczynski

Gardaland: Der Freizeitpark in Italien arbeitet unter Hochdruck an einem neuen „Drop & Twist Tower“. Erste Informationen wurden nun veröffentlicht. Merlin Entertainments hatte bereits unlängst ein großes „Projekt mit einer sehr starken Thematisierung, die von den Legenden der amerikanischen Ureinwohner inspiriert“ für den Sommer 2024 in Aussicht gestellt und hat nun auch erste Angaben zu der zweiten Saisonneuheit kommuniziert.

Die Einwohner von Castelnuovo del Garda werden am 25. März 2024 nicht schlecht gestaunt haben, als ein außergewöhnlicher US-amerikanischer LKW sowie zwei große Sattelschlepper durch die Straßen fuhren. Die drei Fahrzeuge transportierten eine ganz besondere Ladung: einen 25 Meter hohen achteckigen Turm in der Farbe Lila.

Gardaland veröffentlicht Informationen zu neuem „Drop & Twist Tower“

Gardaland: Informationen zum neuen „Drop & Twist Tower“
Die Komponenten nach ihrer Ankunft in dem Freizeitpark.

Der neue „Drop & Twist Tower“ hatte sich also auf den Weg ins Gardaland Resort gemacht und soll dort ab dem Sommer als szenografisch hervorstechende Attraktion begeistern. Laut dem Freizeitpark wird das Erlebnis von rituellen Gesängen, glitzernden Symbolen und tollen Lichteffekten begleitet. Fahrgäste werden auf den höchsten Punkt der Turms befördert und fallen dann in dichten Rauchwolken in die Tiefe.

Anschließend geht es noch mehrmals hinauf und hinunter, Drehungen um die Achse des Turms sind ebenfalls vorgesehen. Zurzeit befindet sich der „Drop & Twist Tower“ im Aufbau, auch die Gondeln mit 16 Sitzen müssen noch montiert werden. Die drei Komponenten des Turms haben ein Gesamtgewicht von etwa 22 Tonnen. Der Aufbau wird horizontal vorgenommen, zwei Kräne sorgen später für das Anheben und Ausrichten.

Neuer „Drop & Twist Tower“ soll im Sommer 2024 eröffnet werden

Gardaland: Informationen zum neuen „Drop & Twist Tower“
Der Aufbau macht gute Fortschritte.

Der neue Gardaland „Drop & Twist Tower“ ist mit einem hydraulischen System ausgestattet, mit dem die verschiedenen Bewegungen und Effekte der Gondel über ein hochmodernes Touchscreen-Bedienfeld gesteuert werden können.

Geschäftsführerin Sabrina de Carvalho erklärt zu der neuen Attraktion: „Wir können es kaum erwarten, diese Attraktion zu eröffnen; sie soll zu einer neuen Ikone von Gardaland werden. Dank der beeindruckenden Szenografie und der Licht- und Soundeffekte werden unsere Gäste in ein unvergessliches Erlebnis involviert. Es wird nicht nur ein lustiges Erlebnis sein, sondern ein echtes Abenteuer, das die Fantasie unserer Besucher anregen und Emotionen wecken wird“.

Themenseite: Informationen zum Gardaland Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen