Rulantica – The Musical im Europa-Park Teatro

Boris Raczynski

Das Gute ringt auf einer Insel mit dem Bösen und auch Liebe, Abenteuer und Loyalität haben ihre Auftritte. Im Europa-Park Teatro im Themenbereich Italien können Besucher ab dem 28. April 2018 in eine mystische Meereswelt voller Gefühle und Intrigen abtauchen. Das Europa-Park Musical ist die bereits zweite Eigenproduktion des deutschen Freizeitparks.

Das Teatro wurde für das neue Musical umfassend umgebaut und präsentiert sich in einem neuen Look mit italienischer Fassade, neu gestalteter Bühne und LED-Wand. Der Themenpark konnte auch in diesem Jahr den Freiburger Komponisten Hendrik Schwarzer für die musikalische Inszenierung gewinnen. Thomas Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Themenparks, ist der Produzent des Musicals.

Rulantica – The Musical ab dem 28. April 2018

Rulantica - The Musical
Rulantica © Foto: Europa-Park

Rulantica kommt mit einer spektakulären Geschichte. Im Jahr 1557 befindet sich das königliche Schiff Tee Kronor auf geheimer Mission zu der sagenumworbenen Insel Rulantica. Legenden wollen wissen, dass sich auf dem Eiland die Quelle des Lebens befindet, deren wertvolles Wasser der Kapitän stehlen und zurück in die Heimat bringen will.

Es kommt allerdings alles etwas anderes, als geplant. Der Schiffsjunge Fin verliebt auch auf der abenteuerlichen Reise in die Meerjungfrau Kailani, die ihm im Vertrauen berichtet, dass der Raub des Wassers den unvermeidlichen Untergang der Insel herbeiführen würde. Hin- und hergerissen zwischen Liebe und Loyalität entscheidet sich Fin schließlich, den Plan des von Gier zerfressenen Kapitäns zu durchkreuzen.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen