Der Tiergarten Nürnberg setzt Ostern auf Hühnereier aus ökologischer Bio-Haltung. Am Ostersonntag, 1. April 2018, hoppelt der Osterhase durch den Nürnberger Zoo und verteilt buntgefärbte Bio-Eier. Kleine und große Besucher können sich bei einem Besuch des Tiergartens zu Ostern aber nicht nur auf jede Menge Eier freuen – auch der Osterhase höchstpersönlich ist ab 11 Uhr auf dem Areal zu finden.
Der genaue Standort wird nicht verraten, die Suche nach Hase und Ei soll ja spannend sein. Wer den Hasen findet, bekommt zur Belohnung ein Ei in die Hand gedrückt. 800 runde Leckereien gibt es, wer zuerst findet, kaut zuerst.
Tiergarten Nürnberg setzt Ostern auf Bio-Eier
Der Tiergarten erhebt zu Ostern 2018 den regulären Eintrittspreis. Einen Aufschlag für den Osterhasen gibt es also nicht. Bioeier passen gut zu den Ausrichtung des Tierparks als moderner Tierpark der Zukunft. Der Landschaftszoo mit 65 Hektar Gesamtfläche ist Bestandteil des Natura-2000-Netzwerkes und damit ganz offiziell als Schutzgebiet ausgewiesen.
Mit Stand März 2018 leben rund 290 Tierarten in dem Zoo, der nicht nur bei Tierfreunden aus der Region überaus beliebt ist. Gutscheine und Coupons kommen für den Zoo regelmäßig in den Handel. Die Redaktion stellt entsprechende Schnäppchen auf einer eigens eingerichteten Themenseite ausführlich vor.