Freizeitpark Belantis: „Für schnelleren Service und höhere Sicherheit“ – der Vergnügungspark in Leipzig verabschiedet sich vom Bargeld. „Belantis wird bargeldlos!“, kündigen die Verantwortlichen an und erklären, dass das bargeldlose Bezahlen ab der Saison 2023 für die Tageskassen am Eingang und in den Shops sowie in den Restaurants und den Essens- und Getränkeständen gelten wird.
„Das Wichtigste für uns ist, dass du deinen Aufenthalt im Belantis rundum genießen kannst und ein großartiges Erlebnis hast“, erklären die Leipziger. Neuerung würde zudem dazu beitragen, die Abläufe an den Kassen zu beschleunigen und unnötige Wartezeiten durch Barzahlung auszuschließen: „Keine unnötigen Wartezeiten, weil du nach Kleingeld suchen musst oder die Mitarbietenden das Geld abzählen müssen.“
Freizeitpark Belantis schafft Bargeld als Zahlungsmittel ab
Die Initiative vom bargeldlosen Bezahlen wird auf dem Gelände des Freizeitparks massiv beworben. Überall dort, wo ausschließlich eine bargeldlose Zahlung akzeptiert wird, wird mit einem Plakat mit der Aufschrift „hier nur bargeldlos“ entsprechend darauf hingewiesen. Besucher können dort mit gängigen Kreditkarten, Maestro-Karten (EC), Google Pay, Apple Wallet und Belantis Gutscheinen bezahlen.
Der Eintrittspreis kann zudem künftig nur noch an einer einziger Kasse am Haupteingang mit Bargeld bezahlt werden. Im Bereich der Gastronomie wird es nur noch eine Stelle geben, an welcher nicht bargeldlos gezahlt werden muss: im Restaurant „Alter Marktplatz“. Der Freizeitpark in Leipzig gehört zu der Unternehmensgruppe Parques Reunidos, die in Deutschland auch den Movie Park Germany, das Tropical Islands und den Weltvogelpark Walsrode betreibt.
Themenseite: Informationen zum Belantis Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.