Bobbejaanland: Der Freizeitpark in Belgien hat große Pläne für seine Wildwasserbahn. Die Anlage soll künftig „Terra Magma“ heißen und Mitfahrer auf unterhaltsame Abenteuer in einem geheimnisvollen Vulkan entführen. Der belgische Vergnügungspark hatte bereits im Frühjahr 2022 gemeldet, dass man die Wildwasserbahn „Indiana River“ umfassend umgestalten wolle.
Demnach soll die Renovierung mit einer neuen Thematisierung daherkommen. Die Verantwortlichen erklärten zudem, dass man sich für ein vulkanisches Thema entschieden habe und dass der bisherige Streckenverlauf erhalten bleiben soll.
Bobbejaanland veröffentlicht Informationen zur Wildwasserbahn „Terra Magma“
Die Verantwortlichen haben nun neue Informationen zu der Umgestaltung mitgeteilt. Die Wildwasserbahn soll künftig den Namen „Terra Magma“ haben und ab Mai 2023 für Besucher zur Verfügung stehen. In der Optik des Logos spiegeln sich entsprechend bunte Farben wider, die auch bereits auf ersten Konzeptbildern zu entdecken waren.
Im Rahmen der ersten Ankündigung wurde gemeldet, dass der Themenbereich rund um die Wildwasserbahn ebenfalls umgestaltet werden soll und sich passend zum Vulkan-Setting präsentieren werde. Der Auftrag zur Umgestaltung des Areals wurde an das belgische KCC Entertainment Design vergeben. Ein erstes Konzept zeigt unter anderem ein gestrandetes Schiff und einige Hütten. Der Bobbejaanland Saisonstart 2023 ist für die ersten 1. April geplant.
Themenseite: Informationen zum Bobbejaanland Gutschein
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.