Technik Museum Kratzmühle und Spielzeug Museum Beilngries

Boris Raczynski

Technik Museum Kratzmühle und Spielzeug Museum Beilngries: Gab es wirklich ein Leben vor der Welt rund um die moderne Elektrizität? Kaum zu glauben: Heute können wir uns einen Alltag ohne Strom und Licht kaum mehr vorstellen. Gerade aber zu Zeiten der Krisen denken viele Menschen darüber nach, was es bedeutet, im Luxus zu leben.

Ja – es gab tatsächlich einst ein Leben ohne Elektrizität. Das Motto des Technikmuseums umschreibt eindrucksvoll, wie der Alltag von Technik schon seit jeher geprägt war. Fakt ist allemal: Im Technikmuseum Kratzmühle erfährt die ganze Familie, wie sehr wir von Elektrik und Technik bestimmt wurden und es auch heute werden.

Das Wasserkraftwerk mit dem ausgestellten Kegelradgetriebe sorgt für begeisterte Blicke

Von geschichtlichen Elektronik-Ereignissen 1928 und dem modernen Generatorgetriebe wird im Wasserkraftwerk die Elektrifizierung in der bayerischen Region ausführlich berichtet. In der Kulturstätte ist von der Wagnerwerkstatt zum hin Automobil sowie Motorrad fast die gesamte Entwicklung im Fahrzeugbau nachvollziehbar.

Egal, ob Schuster-, Schneider-, Messerschmiede-Werkstätten oder die Themenfelder Schule, Haushalt oder Medizin: Im Technikmuseum können Jung und Alt sehr viel lernen, was auch heute für unseren Alltag bedeutsam ist. So dürfen Gäste des Museums auf mehr als 1000 qm Ausstellungsfläche viel erkunden, was sie im Leben nach vorne bringt.

Die Location befindet sich in Beilngries, einem malerischen Urlaubsort

Auf der offiziellen Internetseite der Museen erfahren Neugierige alles, was in Sachen Technikmuseum wichtig ist. Wer clever sparen möchte, der nutzt Gutscheine, die den Familienausflug veredeln. Sparen macht Spaß und sorgt dafür, dass Kultur ganz ohne schlechtes Gewissen perfekt genutzt werden kann.

Es gab tatsächlich auch ein Leben vor dem Elektrischen – mehr dazu erfahren alle Gäste, wenn sie sich auf ins schöne Beilngries machen, das mehr als eine Reise wert ist. Beilngries ist eine Stadt im schönen oberbayerischen Landkreis Eichstätt sowie ein vom Staat anerkannter Erholungsort.

Hinweis für Google Besucher: Gutschein-Angebote und Rabatte werden stets nur zeitlich begrenzt angeboten. Sollten Sie per Google-Suche auf das vorliegende Angebot gestoßen und dieses bereits abgelaufen sein, können Sie trotzdem an einen Gutschein für Ihr bevorzugtes Freizeitziel kommen.

Dazu können Sie gerne unverbindlich unseren kostenlosen, tagesaktuellen Newsletter bestellen. Fragen zu Gutscheinen und aktuellen Rabatt Angeboten beantwortet die Redaktion auch jederzeit in den Kommentaren direkt unter diesem Beitrag.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen