❯ INHALTSVERZEICHNIS
Europa-Park Rulantica: Der größte Freizeitpark Deutschlands kündigt die zeitnahe Eröffnung des dritten Rulantica Rutschenturms an. Der sogenannte „Nordiskturn“ soll allerdings ohne die geplanten Rutschen „Vikingløp“ eröffnet werden. Der dritte Rutschenturm in der Wasserwelt wird nach seiner endgültigen Fertigstellung mit Wettkampf-Rutschen ausgestattet sein.
Entsprechende Pläne wurden bereits im Jahr 2022 angedeutet. Mit der offiziellen Ankündigung im April 2022 herrschte dann Gewissheit, der Rutschenturm kommt und dies im Winter 2022 2023.
Rulantica eröffnet Rutschenturm „Nordiskturn“ ohne Rutschen
Die Wasserwelt teilte nun per Newsletter mit, dass sich an den ursprünglichen Plänen nichts geändert habe, die Erweiterung soll nach wie vor im Winter 2022 2023 in Betrieb genommen werden. Die „Vikingløp“ genannten Wettkampf-Rutschen sollen aber erst im Frühjahr 2023 geöffnet werden.
Action-hungrige Besucher müssen sich somit noch ein wenig gedulden, alle anderen können sich auf den neuen Familien-Liegebereich „Lågerhus“, den Ruhebereich „Stillhet Loft“ sowie die gastronomischen Angebote „Viking Snåck“ und „Viking Kaffi“ freuen.
Familien-Liegebereich „Lågerhus“ und Ruhebereich „Stillhet Loft“
Die geplanten Wettkampf-Rutschen „Vikingløp“ versprechen unterhaltsame Kopf-an-Kopf-Duelle. Dies wird dadurch ermöglicht, dass Badegäste zwischenzeitlich einen Blick auf die anderen Bahnen werfen können, während sie selbst bäuchlings liegend die Wasserrutsche hinabsausen.
Die Rutschen vom Typ „RallyRacer“ stammen von Hersteller ProSlide aus Kanada, der bereits die anderen Wasserrutschen der Europa-Park Wasserwelt produzierte. „Nordiskturn“ wird die neueste Erweiterung des Wasserparks werden. Als letzte Neuerung wurde vor einigen Monaten das interaktive Wasserkarussell „Tønnevirvel“ eröffnet.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.