Freizeitpark Liseberg: Weihnachtsdorf in Winter-Saison 2022 2023

Boris Raczynski

Freizeitpark Liseberg: Der Vergnügungspark in Schweden bietet ein Weihnachtsdorf als Neuheit der anstehenden Winter-Saison 2022 an. Laut der Verantwortlichen soll es sich um die größte winterliche Neuheit in der Geschichte des schwedischen Parks handeln. Liseberg ist am 19. November 2022 in die Weihnachtssaison gestartet und bietet seinen Gästen dabei ein neues Themengebiet zum Erkunden an, bei dem diese ein Weihnachtsdorf erkunden können.

„Wir veranstalten Weihnachten in Liseberg seit dem Jahr 2000, und ein Besuch bei uns ist für viele zu einer Weihnachtstradition geworden. Es ist daher sehr aufregend, eine völlig neue Erfahrung anzubieten, die gleichzeitig unser größtes Weihnachts-Neuheitenprojekt aller Zeiten ist“, erklärt Geschäftsführer Andreas Andersen.

Der Freizeitpark hat nach eigenen Angaben rund 10 Millionen Schwedische Kronen in das neue Weihnachtsdorf investiert. Das entspricht in etwa 920.000 Euro. Der Themenbereich erstreckt sich von der kleinen Bühne über die gesamte Westseite des schwedischen Freizeitparks bis hin zur Achterbahn „Valkyria“.

Kleine und große Besucher können sich auf ein „abenteuerliches Dorf mit magischen Türen, Unfug, Reimen und bimmelnden Glocken“ freuen. Für zusätzliche Unterhaltung sollen eine Vielzahl von Elfen sowie das Haus des Weihnachtsmannes sorgen. „Die Elfen sind spitzbübisch, schräg, aber vor allem sehr freundlich und wollen unseren Besuchenden ihr Dorf zeigen“, sagt Marie Toftberg Granbom, Projektleitern für Saisons und Veranstaltungen in Liseberg.

Liseberg verwandelt sich in der Weihnachtssaison in ein atmosphärisch gestaltetes Winterwunderland. 25 Attraktionen sollen geöffnet sein. Besucher können sich neben dem neuen Themengebiet auch auf geschmückte Bäume, einen klassischen Weihnachtsmarkt und winterliche Karussells freuen.

Die Weihnachtssaison in dem Freizeitpark in Schweden wird an insgesamt 29 ausgewählten Tagen vom 19. November bis 30. Dezember 2022 veranstaltet. Eintrittskarten kosten in Abhängigkeit von dem gewählten Besuchstag zwischen 125 und 175 Schwedische Kronen, was rund 11,50 Euro bis 16 Euro entspricht. Das Gesamtpaket inklusive Nutzung von Fahrgeschäften kostet umgerechnet rund 23,50 Euro bis 32,75 Euro.

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen