Walibi Belgium: Der belgische Freizeitpark will seinen Wasserpark Aqualibi in der Saison 2023 um einen neuen Rutschenturm erweitern. Die Anlage soll vier Rutschen bieten, eine Höhe von 17 Metern aufweisen und in der kommenden Saison in Betrieb genommen werden. Das Aqualibi soll im nächsten Jahr gleich zweimal für Arbeiten geschlossen werden.
Die erste Schließung soll vom 9. Januar bis 17. Februar 2023 stattfinden. Das Erlebnisbad soll während der Schließzeit ein neues Dach erhalten. Der Neubau soll eine fünfschichtige Struktur aufweisen, was die Energieeffizienz erhöhen sowie die CO2-Emissionen und den Energieverbrauch senken soll.
Walibi Belgium kündigt neuen Rutschenturm an
Die zweite Schließzeit ist nach dem Ende der Sommerferien vorgesehen. Aqualibi Belgium soll vom 28. August bis zum 21. Dezember 2023 geschlossen werden, um das Unterhaltungsangebot um einen komplett neuen Rutschenturm mit vier Wasserrutschen zu erweitern. Erste Konzeptzeichnungen wurden bereits veröffentlicht und zeigen unter anderem eine Trichter-Rutsche.
Die Erweiterungspläne sind bereits seit 2017 bekannt und daher alles andere als neu. Unklar ist zurzeit, wann der neue Rutschenturm in Betrieb genommen werden soll. Das Erlebnisbad im belgischen Wavre nahe Brüssel hat eine schwierige Zeit hinter sich, da die Flutkatastrophe im Jahr 2021 großflächige Zerstörungen in dem Freizeitpark und dem Erlebnisbad anrichtete.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.