Wildpark Schwarze Berge: Im waldreichen Süden der Hansestadt Hamburg gibt es über 100 verschiedene Tierarten zu sehen. Neben den vielen Tieren bietet der Park Erlebnistouren und zahlreiche Events wie Herbstbasteln, Weihnachtsfeiern, Fütterungen und viele weitere. Einige der Wildtiere können im Streichel- und Freigehege hautnah erlebt werden.
Die Tiere im Wildpark Schwarze Berge
Die Hängebauchschweine im Streichelgehege warten bereits am Eingang darauf, dass Besucher zum Streicheln vorbeikommen. Auch das Damwild freut sich auf Gäste, die sich Futter aus der Hand nehmen lassen. Vor allem bei Kindern ist das Streichelgehege beliebt, wo sich außerdem circa 40 Ziegen tummeln.
Eine der größten Flächen ist das Freigehege des Damwilds. Auf verschiedenen Wegen spazieren Besucher und erleben dabei die freilaufenden Tiere, die sich füttern und beobachten lassen. Vor allem im Herbst sorgen die Hirsche mit ihren lauten Tönen während der Brunftzeit für Aufsehen. Anlagen der Bären und Elche befinden sich ebenfalls in dem Freigehege.
Weißkopfseeadler, Habichte und viele weitere Greifvögel können während der Flugschau bestaunt werden. Diese findet täglich statt und sollte nicht verpasst werden.
Weitere Events im Wildpark
Einmal im Jahr können Kinder Kastanien und Eicheln für die Tiere sammeln und auf dem Parkplatz übergeben. Für jedes Kilogramm erhalten die kleinen Sammler 10 Cent Taschengeld. Vor allem das Rehwild, die Hirsche und Mufflons fressen Kastanien, die eine besondere Futterergänzung darstellen. Bei den Wildschweinen sind vor allem die Eicheln beliebt.
Für Kinder werden neun verschiedene Geburtstagsprogramme angeboten. So können kleine Gäste unter anderem Waschbären gemeinsam mit den Pflegern füttern, Frettchen an der Leine führen und viele weitere besondere Aktionen erleben.
Auch für Firmen oder Vereine gibt es spezielle Programme. Gäste können gemeinsam in der Wildpark-Bahn fahren, im Restaurant speisen und die Flugschau genießen. Weitere Attraktionen im Park sind der große Abenteuerspielplatz und ein 45 Meter hoher Elbblickturm. Daher sollte ein ganzer Tag für den Wildparkbesuch eingeplant werden.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.