EnergyLandia: Der Freizeitpark in Polen hat einen neuen Sponsor für seine Mega-Achterbahn „Hyperion“. Die Attraktion hat daher einen erweiterten Namen bekommen. Die beeindruckende Achterbahn von Hersteller Intamin wurde in der Saison 2018 als zweitschnellste und zweithöchste Achterbahn Europas eröffnet. Platz 2 ist zwar nicht die Spitzenposition, eine Fahrt mit „Hyperion“ ist dessen ungeachtet ein schier unglaubliches Erlebnis.
Thematisch hat der polnische Freizeitpark in Zator die Anlage auf die Themen Weltraum und Schwarzes Loch zugeschnitten. Am 23. Juli 2022 erfolgte die Umbenennung in „Game Expert Hyperion“. Das hat gute Gründe, da der Vergnügungspark einen weiteren Sponsor als Partner gewinnen konnte.
TIPP: EnergyLandia Gutschein mit 50 Prozent Rabatt sichern!
EnergyLandia gewinnt Sponsor für „Hyperion“
Game Expert ist ein polnischer Anbieter von Videospielen und entsprechendem Zubehör. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen spiegelt sich nicht nur in der Umbenennung der Achterbahn wieder. Ein großer Schriftzug wurde am Eingang der Bahn angebracht und auch die Wagen wurden Logos von Game Expert ausgestattet. Der Souvenir-Shop der Achterbahn bietet zudem passende Merchandise-Artikel an.
Energylandia ist für Sponsoring bekannt und bietet Unternehmen daher immer mal wieder Werbeflächen auf Attraktionen an. Die Katapult-Achterbahn „Moya Formuła“ hat zum Beispiel den Tankstellenbetreiber Moya als Sponsor. Der polnische Freizeitpark will in der laufenden Saison 2022 zwei weitere Achterbahnen im neuen Themenbereich „Sweet Valley“ eröffnen. „Choco Chip Creek“ und „Money Harbour“ sind Achterbahnen Nummer 18 und 19 in dem Park. Informationen zu der 20. Achterbahn sind ebenfalls bereits bekannt: Es soll eine europaweit einmalige Tilt-Achterbahn von Hersteller Vekoma werden.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.