Europa-Park: Der „Wiener Wellenflieger“ sorgte für erfrischende Erlebnisse an einem heißen Sommertag. Den Fahrgästen scheint es gefallen zu haben. Der „Wiener Wellenflieger“ verwandelte sich ungewollt und zur Überraschung der Besucher in eine Wasserattraktion. Fontänen schenkten den Fahrgästen eine kleine Portion von kühlem Nass. Ein entsprechendes Video wurde auf YouTube veröffentlicht.
Deutschlands größter Freizeitpark erklärte auf Nachfrage von Medienvertretern, dass es sich um einen „technischen Defekt“ gehandelt habe. Eine Panne, die eventuell Potential bietet, da dem Video entnommen werden kann, dass sich zumindest einige der Fahrgäste über die kühlen Wasserfontänen gefreut haben.
TIPP: Europa-Park Gutschein mit 50 Prozent Rabatt sichern!
Europa-Park mit sommerlicher Fehlfunktion beim „Wiener Wellenflieger“
Der „Wiener Wellenflieger“ bietet regulär zwei Fahrprogramme: Das erste Programm sieht vor, dass sich die Wasserfontänen nur knapp über dem Boden befinden und somit „ungefährlich“ sind. Bei dem zweiten Programm soll das emporschießende Wasser maximal die Füße der Fahrgäste berühren. Nun scheint sich ungewollt ein drittes Programm eingeschlichen haben, bei dem das Wasser deutlich weiter in die Höhe schnellt.
Der Europa-Park erklärt allerdings explizit, dass es sich in der Tat um einen Fehler gehandelt habe und dass ein solches Programm nicht vorgesehen sei. Besucher des Freizeitparks können sich ohnehin bereits mit anderen Attraktionen abkühlen: Die Wasserachterbahn „Poseidon“, das „Fjord Rafting“ und „Atlantica SuperSplash“ sind bekannt dafür, dass Mitfahrer nass werden können. Gäste, die noch mehr Wasser im Sommer zur Abkühlung brauchen, können zudem den Wasserpark Rulantica besuchen.
TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.