Phantasialand: „Die fröhliche Bienchenjagd“ erhält Überarbeitung

Boris Raczynski

Phantasialand setzt „Die fröhliche Bienchenjagd“ instand. Die familienfreundliche Attraktion wurde daher temporär aus dem Freizeitpark entfernt. Fahrgeschäfte sind komplexe technische Anlagen und müssen daher regelmäßig gewartet werden. „Die fröhliche Bienchenjagd“ im Themenbereich „Fantasy“ wurde daher unlängst demontiert und erhält zurzeit eine Art von Frischzellenkur.

Die Stelle an der das Kinder-Karussell normalerweise seine Runden dreht, wird zurzeit von einer recht freien Fläche mit einigen Sonnenschirmen, Tischen und Stühlen eingenommen. Der Vergnügungspark legt immer mal wieder Hand an Attraktionen, modernisiert diese, baut sie an einem anderen Platz wieder auf oder zieht sie ganz auf dem Verkehr.

TIPP: Phantasialand Gutschein mit 50 Prozent Rabatt günstig bekommen!

Phantasialand modernisiert „Die fröhliche Bienchenjagd“

Die Ersatzteilbeschaffung für ältere Fahrgeschäfte wird im Laufe der Jahre immer schwieriger, sodass manchmal nur die Außerdienststellung bleibt. Der Wasserspielplatz „Phenie’s Mitsch-Matsch-Spaß“ wurde zum Beispiel vor Jahren komplett entfernt und auch die Wasser-Themenfahrt „Hollywood-Tour“ wurde im Jahr 2020 aus dem Unterhaltungsprogramm gestrichen.

Der Freizeitpark reduziert sein Programm an Fahrgeschäften und Attraktionen allerdings nicht, ganz im Gegenteil. Aktuell nimmt unter anderem der neue Kletterpfad durch den Themenbereich „Deep in Africa“ immer mehr Formen an und verzeichnet somit gute Baufortschritte.

Themenseite: Informationen zum Phantasialand Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Boris Raczynski

Informationen zum Verfasser

Boris Raczynski

Boris ist als der Herausgeber für Redaktion und Konzeption der Gutschein-Zeitung.de verantwortlich. Freizeitpark Gutscheine sind sein Steckenpferd und so durchstöbert er gemeinsam mit dem Team täglich das Internet nach tollen Schnäppchen und Rabatten. Freizeit verbringt er bevorzugt mit der Familie. Hobbys sind wichtiger Bestandteil seines Lebens: Bei Reisen fernab vom Mainstream und in der Natur geht ihm das Herz auf. Zudem beschäftigt sich Boris mit 8-Bit-Konsolen und leitet ein Naturschutzprojekt. Sein Motto: Mist, dass der Tag nur 24 Stunden hat!

Boris auf Facebook

Kommentar hinterlassen