Skyline Park: „Berg- und Tal Hetz“ Achterbahn mit Startschwierigkeiten

By Boris Raczynski

Skyline Park im Pech: Die bereits angekündigte neue Achterbahn „Berg- und Tal Hetz“ kann nicht wie geplant in der Saison 2022 eröffnet werden. Wie der Freizeitpark auf seiner Facebook-Seite bestätigte, muss die Eröffnung der „Berg- und Tal Hetz“ „schweren Herzens auf die Saison 2023“ verschoben werden. Glück im Unglück, die anderen ebenfalls bereits geplanten Saisonneuheiten 2022 sind von der Verschiebung offenbar nicht betroffen.

„Lieferschwierigkeiten des Herstellers“ seien für die Planänderung verantwortlich. Der Themenpark hatte die neue Achterbahn „Berg- und Tal Hetz“ bereits im März 2022 offiziell angekündigt. Das Fahrgeschäft soll eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern erreichen. Der Streckenverlauf soll laut Planung Steilkurven und Airtime-Elemente beinhalten.

Skyline Park muss „Berg- und Tal Hetz“ Achterbahn verschieben

Skyline Park muss „Berg- und Tal Hetz“ Achterbahn verschieben
Artwork der Skyline Park Achterbahn „Berg- und Tal Hetz“.

Der Allgäu Skyline Park hat allerdings noch weitere Neuheiten geplant. Die Fahrgeschäfte „Flotter Otto“ und „Looping Alois“ sollen planmäßig im Sommer 2022 eröffnet werden. „Flotter Otto“ soll als Familienachterbahn in erster Linie Erwachsene mit Kindern ansprechen. Der Neuzugang entsteht an dem Standort des ehemaligen „Bob Racing“. Die Fahrgäste nehmen in einer Art von Lokomotive Platz und fahren über kleine Hügel und zwei Schleifen.

„Looping Alois“ hingegen ist ein interaktives Rundfahrgeschäft von Hersteller SBF Visa, bei dem Gäste in einem Doppeldecker Platz nehmen und in diesem interaktiv selbst für Überschläge sorgen können. Laut SBF Visa sollen bis zu sieben Inversionen pro Minute möglich sein. Wagemutige Mitfahrer sollten also einen festen Magen mitbringen. Als weitere Neuerungen wurde die historische Geisterbahn „Geisterschlange“ runderneuert und die temporäre Attraktion „Après-Ski Party“ angekündigt. Der Freizeitpark im allgäuischen Bad Wörishofen will auch in Zukunft regelmäßig neue Attraktionen schaffen. Derzeit wird laut Medienberichten über eine Investition in Millionenhöhe für eine neue Achterbahn der Superlative nachgedacht.

Themenseite: Informationen zum Skyline Park Gutschein

TIPP: Nichts mehr verpassen! Kostenlosen Newsletter bestellen, uns auf Facebook und Instagram folgen oder unsere Handy App laden.


Schreibe einen Kommentar