❯ INHALTSVERZEICHNIS
Wenn Frauen zum Hammer greifen, kann das schlimm ausgehen – zumeist für den Ehemann oder Lebensgefährten, der mal wieder etwas verbockt hat. Den Nagel bekommt die moderne Frau aber jedoch zielsicher in die Wand. BAUHAUS hat die Zeichen der Zeit verstanden und bietet daher kostenlose Handwerker-Shops für Frauen an.
Ob „Women’s Week“, „Woman’s Night“ oder „Women’s Day“, die Kurse vermitteln jede Menge Wissenswertes. Dabei richten sie sich sowohl an Anfängerinnen als auch für Frauen mit gewissen Vorkenntnissen. Termine werden in ganz Deutschland angeboten und können auf der Aktionsseite des Anbieters nachgelesen werden.
BAUHAUS Handwerker-Workshop für Frauen
Die Women’s Week kann als Themenwoche rund um das nützliche Thema „Handwerken“ verstanden werden. Wer braucht schon einen Mann im Haus, wenn die Sache auch selber in die Hand genommen werden kann? Eine Woche lang wird an jedem Tag ein anderes Thema behandelt.
Am Ende der kostenlosen Schulung werden die Teilnehmerinnen einen fundierten Überblick über die wissenswerten Grundlagen des Handwerkens erhalten haben. Die Kurse finden wahlweise entweder vormittags oder nachmittags statt und dauern in der Regel zwei bis drei Stunden. Der Women’s Day hingegen steigt wesentlich tiefer in die Materie ein und widmet sich speziellen Themen wie Baum- und Strauchschnitt und der richtigen Pflege des Rasens.
Wissen für Anfängerinnen und Fortgeschrittene
Die Women’ Night findet in den Abendstunden statt und richtet sich somit speziell an Frauen, die entweder berufstätig sind oder aber tagsüber zu viel mit Kindern und Haushalt um die Ohren haben. Sieben Kurse werden parallel angeboten, aus denen interessierte Teilnehmerinnen einen Kurs auswählen können.
Die eigentlichen Workshops dauern dann zwei bis vier Stunden und verbinden laut Anbieter harte Arbeit mit Entspannung. Eine interessante Kombination. Angeboten wird vertiefendes Wissen rund ums Handwerken, Renovieren und Reparieren. Eine Lounge bietet zwischendurch ein Glas Sekt zur Stärkung an.